Ein kleines aber feines Weihnachtsgeschenk, das unter keinem Weihnachtsbaum fehlen sollte: "Die 100 besten Filme aller Zeiten" von Andreas Thiemann und Frank Schnelle

16. Dezember 2009

Chris Weitz

NEW MOON - BISS ZUR MITTAGSSTUNDE
Die neue zu Herzen gehende Lovestory wartet auf alle weiblichen Bewohner dieser Erde.
Ganz neue Höhen erreichte die Romanze zwischen einer Sterblichen und einem Vampir in der zweiten Verfilmung der enorm erfolgreichen Bestsellerreihe von Stephenie Meyers. Bella Swan (Kristen Stewart) fordert mit einen flüchtigen Blick auf ihre große Liebe Vampir Edward (Robert Pattinson) das Schicksal gewaltig heraus. Während sie inn die Mysterien der übernatürlichen Welt eintaucht, der sie von Herzen angehören möchte, stößt sie auf einige uralte Geheimnisse uns setzt sich damit noch grösseren Gefahren aus, als je zuvor. An Chris Weitz' Umsetzung gibt es somit nichts zu kriteln, im Gegenteil: vor allem die weibliche Welt freut sich schon jetzt auf den 3. Film. Stellt sich uns nun die Frage, wie können wohl all die Girls Robert Pattinson in der realen Welt treffen?? Fazit an alle Girls: unbedingt reingehen!

1 Kommentar:

  1. Ein Vampirfilm, in dem sich die Protagonisten in Enthaltsamkeit üben, ist schon Etikettenschwindel.
    Ärgerlich in dem Film ist die wirklichskeitsfremde Prüderie, die schon fundamentalistisch-religiöse Züge trägt.
    Wie eine Teeanger-Liebe zwischen Mensch-Vampir stilvoll inszeniert werden kann, zeigt der skandinavische Beitrag zu dem Thema "So finster die Nacht."

    AntwortenLöschen

Bitte keine Werbung!
Gern Insider Movie-Tipps!